was successfully added to your cart.

SPARGEL

Zutaten

Spargel
Wildkräuter
Kirschtomaten
Himbeer-Vinaigrette
Basilikum

Spargelsalat

Für viele ist die Spargelzeit, kulinarisch gesehen, eine der schönsten Jahreszeiten. Die „Spitzen der Gesellschaft“ laden einfach zum Experimentieren ein und lassen sich auf die unterschiedlichsten Arten verarbeiten.

Wie wäre es einmal mit einem rohen Spargelsalat? Die Zubereitung ist denkbar einfach, doch die Varianten sind schier endlos.

Den Spargel schälen, dritteln und in feine Streifen schneiden. Zusammen mit den Wildkräutern in eine Schüssel geben, das Basilikum grob zerpflücken und mit dazu geben. Die Kirschtomaten werden geviertelt und zunächst zur Seite gestellt. Kurz vor dem Servieren den Salat mit PUR-Himbeervinaigrette anmachen und auf die Teller verteilen. Nun kommen die Kirschtomaten oben drauf, noch etwas Basilikum als Garnitur und fertig. So einfach kann gute Küche sein.

Kleiner Anstoß zum Experimentieren gefällig? Einfach die Spargelstreifen mit etwas Olivenöl und ein paar Pinienkernen kurz durch die Pfanne ziehen und etwas Farbe bekommen lassen. Danach lauwarm zum Salat geben.

passendes Produkt:

Himbeer-Vinaigrette

Leave a Reply