was successfully added to your cart.

SCHILLER

Kurzinfo

Spezialität
Erdbeeren

Märkte
Wochenmarkt Kiel
Verkaufshäuschen

Hofverkauf in der Saison
Mo bis So 09 bis 18 Uhr
Obsthäuschen
An der B 502 bei Wisch

Kontakt
schiller-hof.de
info@schiller-hof.de
04344 41 49 71

Ein paar Fragen Familie Schiller,

Was hat sie nach Schleswig – Holstein verschlagen?

Uns hat beide das Studium an der Christian Albrechts Universität nach Kiel verschlagen. Heidi Schiller hat Ernährungswissenschaften studiert und kommt aus dem Schwabenland und Matthias Schiller studierte Agrarwissenschaften und ist in der Lüneburger Heide aufgewachsen. In dieser Zeit haben wir das Land zwischen den Meeren kennen und lieben gelernt. 1998 haben wir in der Gemeinde Wisch bei Schönberg einen landwirtschaftlichen Betrieb gegründet. Von Anfang an wurde nach den strengen Richtlinien des Biolandverbandes gewirtschaftet.

Warum Erdbeeren – Warum Bio?

Außer Erdbeeren bauen wir auf ca 150 ha Getreide ( Roggen, Hafer, Weizen, Gerste, Dinkel) und Ackerbohnen an. Für uns ist der Bioanbau die Anbaumethode der Zukunft. Wir arbeiten im Einklang mit der Natur und legen Wert auf höchste Qualität.

Mit wem arbeiten Sie zusammen und was halten Sie von regionalen Netzwerken?

Es war uns von Anfang an wichtig, uns in der Region zu vernetzten. Heute bauen wir Getreide für das Passader Backhaus an. Die Ackerbohnen und das Futtergetreide liefern wir an die Hofschlachterei Muhs in Krummbek zur Fütterung der hofeigenen Schweine und Rinder.
Unsere köstlichen Bioland – Erdbeeren vermarkten wir direkt in der Region. Wir haben einen Verkaufsstand an unserem Erdbeerfeld an der B502 in Wisch und beliefern den Naturkosthandel und Wochenmärkte in und um Kiel, sowie die gehobene Gastronomie in ganz Schleswig-Holstein. Besonders freuen wir uns über die hervorrangende Zusammenarbeit mit dem PUR in Lütjenburg.

Was würden Sie sich von der Zukunft wünschen?

Wir wünschen uns, dass sich die Bioqualität weiter durchsetzt und wir die Netzwerke in der Region ausbauen können.

Leave a Reply