was successfully added to your cart.

NUSS

Zutaten

Müsli
Fruchtaufstrich
Orangensaft
Joghurt
Walnüsse
Obst

Walnuss Müsli

Man sagt, das Frühstück sei die wichtigste Mahlzeit des Tages. Doch fehlende Zeit verleitet uns oft dazu, das Frühstück ausfallen zu lassen oder uns schnell irgendetwas in den Mund zu schieben.

Umso besser wenn es kleine, schnelle Möglichkeiten gibt, auf schmackhafte Weise doch an die benötigten Nährstoffe zu kommen. Das Müsli ist dafür prädestiniert, bietet es doch von Ballaststoffen bis hin zu Vitaminen eine Vielzahl an gesunden Zutaten. Dazu lässt es sich ganz individuell abändern.

In unserem Fall nimmt man etwas Orangensaft, ein wenig Honig und lässt beides in einer Pfanne bei mittlerer Hitze kurz einreduzieren. Nebenbei kann man schon das Obst scheiden und in eine Schale legen. Die Walnüsse gesellen sich für eine kurze Zeit zum O-Saft in die Pfanne und werden dann, zusammen mit dem Rest in der Pfanne, über das Obst gegeben. Als Topping dient das Müsli, etwas Joghurt, ein Spritzer Orangensaft, der Fruchtaufstrich und etwas Minze. Alles in allem ist man mit dem „Kochen“ nach 5min fertig.

passendes Produkt:

Fruchtaufstrich schwarze Johannisbeere

Leave a Reply